• Gratis Ableger ab 149€
  • Versandkostenfrei ab 199€
  • Sicher einkaufen mit Käuferschutz
  • Tierversand nur 19,90 Euro
  • Abholung vor Ort
  • Gratis Ableger ab 149€
  • Versandkostenfrei ab 199€
  • Sicher einkaufen mit Käuferschutz
  • Tierversand nur 19,90 Euro
  • Abholung vor Ort

Garantie/Ersatzanspruch bei Tierversand

Wir erhalten von unserem Versanddienstleister keinen Ersatz für tote Tiere, da es sich um Lebewesen handelt, worauf kein Lebendtierversand Garantie gibt, da dieser Bereich nicht versicherbar ist.

Daher räumt auch die Plankton-stube keine Garantieansprüche und Umtauschrechte ein.

Sie haben maximal die Möglichkeit, Beanstandungen über die Plankton-stube unserem Versand-dienstleister auf Kulanzbasis zu melden. Dazu müssen Sie am Tag der Ankunft Ihrer Lieferung bis 16:00 Uhr Ihre Beanstandung mitteilen.

Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Untersuchen Sie die erhaltenen Tiere auf Schäden und melden Sie uns alle Unregelmäßigkeiten. Bitte richten Sie Ihre Reklamation per E-Mail an: info@plankton-stube.de

Name: _____________________________

Straße: _____________________________

PLZ: __________ Ort: ________________________

Bestellnummer: _______________ Versandnummer____________________

Ankunftstag: ___________ Ankunftszeit: ca. _________

Äußere Beschädigungen der Verpackung: Ja ___ Nein ____

Innere Beschädigungen der Verpackung: Ja ___ Nein ____

Beschädigungen der Tiere: Ja ___ Nein ____ Wie viele ___

Machen Sie aussagekräftige Bilder des Tieres/der Tiere, auf denen der Schaden eindeutig zu erkennen ist, bestenfalls im geschlossenen Transportbeutel/-gefäß. Nehmen Sie das Tier/die Tiere, wenn nötig, aus dem Wasser und fotografieren Sie bei weißem Licht. Die Bilder dürfen nicht trüb oder milchig sein oder im heimischen Aquarium bei Blaulicht gemacht werden!

Wir behalten uns vor, weitere Bilder von dem Tier/der Tiere oder Skelett/e anzufordern sowie ggf. auch Wasserproben aus Ihrer Anlage, um weitere Ausfälle auszuschließen.

Beschreibung:

Beschreiben Sie den Zustand Ihrer gelieferten Sendung und fügen unbedingt Beweisbilder bei:

__________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

Auf Basis Ihrer Angaben werden wir die Reklamation an den Versanddienstleister weiterleiten, jedoch ohne Garantie, dass dieser ersatzpflichtig wird und mit dem nochmaligen, ausdrücklichen Hinweis, dass die Plankton-stube keine Garantieansprüche und/oder Ersatz übernimmt.

Bitte Ausdrucken und per E-Mail an info@plankton-stube.de