Garantie/Ersatzanspruch bei Tierversand
Wir erhalten von unserem Versanddienstleister keinen Ersatz für tote Tiere, da es sich um Lebewesen handelt, worauf kein Lebendtierversand Garantie gibt, da dieser Bereich nicht versicherbar ist.
Daher räumt auch die Plankton-stube keine Garantieansprüche und Umtauschrechte ein.
Sie haben maximal die Möglichkeit, Beanstandungen über die Plankton-stube unserem Versand-dienstleister auf Kulanzbasis zu melden. Dazu müssen Sie am Tag der Ankunft Ihrer Lieferung bis 16:00 Uhr Ihre Beanstandung mitteilen.
Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
Untersuchen Sie die erhaltenen Tiere auf Schäden und melden Sie uns alle Unregelmäßigkeiten. Bitte richten Sie Ihre Reklamation per E-Mail an: info@plankton-stube.de
Name: _____________________________
Straße: _____________________________
PLZ: __________ Ort: ________________________
Bestellnummer: _______________ Versandnummer____________________
Ankunftstag: ___________ Ankunftszeit: ca. _________
Äußere Beschädigungen der Verpackung: Ja ___ Nein ____
Innere Beschädigungen der Verpackung: Ja ___ Nein ____
Beschädigungen der Tiere: Ja ___ Nein ____ Wie viele ___
Machen Sie aussagekräftige Bilder des Tieres/der Tiere, auf denen der Schaden eindeutig zu erkennen ist, bestenfalls im geschlossenen Transportbeutel/-gefäß. Nehmen Sie das Tier/die Tiere, wenn nötig, aus dem Wasser und fotografieren Sie bei weißem Licht. Die Bilder dürfen nicht trüb oder milchig sein oder im heimischen Aquarium bei Blaulicht gemacht werden!
Wir behalten uns vor, weitere Bilder von dem Tier/der Tiere oder Skelett/e anzufordern sowie ggf. auch Wasserproben aus Ihrer Anlage, um weitere Ausfälle auszuschließen.
Beschreibung:
Beschreiben Sie den Zustand Ihrer gelieferten Sendung und fügen unbedingt Beweisbilder bei:
__________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________
Auf Basis Ihrer Angaben werden wir die Reklamation an den Versanddienstleister weiterleiten, jedoch ohne Garantie, dass dieser ersatzpflichtig wird und mit dem nochmaligen, ausdrücklichen Hinweis, dass die Plankton-stube keine Garantieansprüche und/oder Ersatz übernimmt.
Bitte Ausdrucken und per E-Mail an info@plankton-stube.de