Zahlung und Versand
Es gelten folgende Bedingungen:
Versandbedingungen
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands.
Versand auf deutsche Inseln sowie Auslandsversand wird derzeit nicht angeboten.
Versandkosten/Lieferung Deutschland
Go Overnight:
Versandkosten bei Tierversand ab 19,90 Euro
DHL
Gewichtsunabhängig 5,90 Euro
Wir liefern schnell und zuverlässig an Ihre Wunschadresse. Ob zu Ihnen nach Hause oder ins Büro, sagen Sie uns einfach, wohin wir liefern sollen und innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie die bestellten Produkte.
Bei der Bestellung können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben.
Lieferzeiten und Versandkosten
In Deutschland liefern wir in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen (Montag bis Donnerstag, ausgenommen Feiertage) nach Eingang der Bestellung, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Bei Lieferungen von sperrigen Gütern wird, innerhalb von 14 Tagen, telefonisch ein individueller Liefertermin vereinbart.
Egal wie viel Sie bestellen und wie groß die Ware ist, wir berechnen Ihnen pro Bestelltag nur einmal die Versandkosten, je nach Gewicht.
Sollte die bestellte Ware einmal nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Zahlungen zurückerstatten. Bei zweifelhafter Lieferadress-Angabe sowie unstetem Wohnsitz (z. B. Hotel) liefern wir gegebenenfalls an Ihre Rechnungsadresse. Damit eine reibungslose Abwicklung des Versandes erfolgen kann, erhalten Sie von uns eine Mail, sobald die Ware versandfertig ist. Um den Versand unsererseits in Gang zu setzen, müssen Sie den von uns vorgeschlagenen Versandtag über die “Antworten-Funktion” bestätigen oder uns einen anderen Wunschtermin vorschlagen, an welchem Sie den Empfang der Sendung zusichern können. Sollten wir Ihrerseits keine Bestätigungsmail bzw. Antwort erhalten, versenden wir am vorgeschlagenen Termin zum Wohle der Tiere nicht, da wir dann davon ausgehen, dass am nächsten Tag niemand für den Empfang der Sendung zu Hause ist. Wir warten dann auf eine Antwort mit Ihrem Terminwunsch, an welchem eine erfolgreiche Zustellung gewährleistet ist.
Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang per Vorauskasse, Paypal, Klarna.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Lebendtierversand/Korallenversand Deutschland
Korallen und Wirbellose werden mit UPS oder Go general-overnight verschickt.
DHL
Versand von Wirbellosen ohne Gewährleistung von Seiten DHL, wir haben keinen Einfluss auf die Frachtdauer! Versand montags bis donnerstags. Bestellungen, die donnerstags oder freitags eingehen, versenden wir direkt Montag (ausgenommen feiertags), da wir nicht möchten, dass die Tiere im Depot liegen.
GO general-overnight
Die Tiere werden bei uns um 15:00 Uhr abgeholt, die Zustellung erfolgt am nächsten Arbeitstag.
Lieferung Montag bis Donnerstag bis 12:00 Uhr Mittag des Folgetages.
Fachgerechte Verpackung
Bei Erhalt der Ware ist das Paket sofort auf äußere Beschädigungen zu prüfen. Schäden sind sofort nach Ankunft per Mail und mit eindeutigen Fotos (in der Verpackung und klar erkennbar) des Tieres in dem geschlossenen Transportbeutel an Reklammation@plankton-stube.de zu melden. Beachten Sie bitte, dass gemeldete Vorfälle ab 2 Stunden nach Sendungsempfang nicht mehr von uns gewertet werden können. Tiere, die auf dem fachgerechten Transportweg (inkl. Haarrisse in der Verpackung) oder nach wenigen Tagen versterben, werden von uns nicht ersetzt. Wir gehen davon aus, dass die Tiere direkt nach Ankunft begutachtet und umgehend fachgerecht in das neue Umfeld eingewöhnt werden. Sollte trotz aller Bemühungen ein Tier auf dem Versandweg sterben und tot bei Ihnen ankommen, so sind Bildinformationen der kompletten Sendung, inkl. Außenverpackung, einzureichen. Gemäß den AGB der Firma Go general-overnight können und werden wir für den organischen Verlust in der Verpackung keine Garantie übernehmen. Der Käufer trägt ausdrücklich das alleinige Risiko.
Eine versandkostenfreie Nachlieferung erfolgt in diesem Fall nicht. Bitte beachten Sie dabei auch das fachgerechte Umsetzen der Tiere in Ihr Aquarium und die nötige Anpassung der Tiere an Ihr Aquariumwasser.
Garantie/Ersatzanspruch bei Tierversand
Wir erhalten von unserem Versanddienstleister keinen Ersatz für tote Tiere, da es sich um Lebewesen handelt, worauf kein Lebendtierversand Garantie gibt, da dieser Bereich nicht versicherbar ist.
Daher räumt auch die Plankton-stube keine Garantieansprüche und Umtauschrechte ein.
Sie haben maximal die Möglichkeit, Beanstandungen über die Plankton-stube unserem Versand-dienstleister auf Kulanzbasis zu melden. Dazu müssen Sie am Tag der Ankunft Ihrer Lieferung bis 16:00 Uhr Ihre Beanstandung mitteilen.
Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
Untersuchen Sie die erhaltenen Tiere auf Schäden und melden Sie uns alle Unregelmäßigkeiten. Bitte richten Sie Ihre Reklamation per E-Mail an: reklamation@plankton-stube.de
Zahlungsbedingungen
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands:
- Vorkasse per Überweisung
- PayPal
- Klarna
- Visa (per Paypal)
- Mastercard (per Paypal)